Rund um den Tegeler See

volle Distanz: 40.34 km
Download

Eine tolle Runde um den Tegeler See. So früh im Jahr glücklicherweise noch nicht so überlaufen.

ca. 40 km bei freundlichem Frühlingswetter.

Route:  Eiswerder – Saatwinkel – Tegel-Greenwich Promenade – Tegelort – Konradshöhe – Heiligensee – Henningsdorf – Niederneuendorf – Hakenfelde

Mann, was für ein Wetterchen. Und die Temperaturen haben heute auch mal mitgespielt. Heute ging es von Eiswerder aus über Saatwinkel um den Tegeler See bis Tegelort. Und dann weiter über Konradshöhe und Heiligensee nach Henningsdorf. Dort über die Havel und dann auf der anderen Seite über Niederneuendorf und Hakenfelde zurück. (ca. 40 km)
Glücklicherweise ist es so früh im Jahr noch nicht so überfüllt. Auf der Greenwich Promenade gab es aber schon mal einen Vorgeschmack. Die meisten Boots-Liegeplätze sind aber immer noch verwaist.
Am Schluss konnte ich an der Havel noch ein bisschen die „Blaue Stunde“ geniessen. Ich liebe es, wenn zum / nach Sonnenuntergang alles ruhiger wird. Der Wind schläft ein, das Wasser glättet sich und die Geräusche werden immer weniger. Dafür hört man dann die Vögel besser. Dann genügt eine Parkbank und ein toller Ausblick, und ich fühle mich wohl.

Samstag, 04.03.2017

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.